Dein Start ins Berufsleben

Möchtest du während des Studiums erste Berufserfahrungen sammeln? Bei uns gibt es garantiert herausfordernde und vielseitige Möglichkeiten, um Innovationen aktiv mitzugestalten. Wir suchen ständig Werkstudenten und Praktikanten aus den Fachbereichen Mechatronik/Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik, die uns bei unseren anspruchsvollen Projekten unterstützen. Darüber hinaus bieten wir dir auch die Möglichkeit, über eines unserer Projekte deine Abschlussarbeit zu schreiben.

Finde jetzt offene Stellenangebote!

Unser Angebot an Dich

Fortschritt. Motivation. Verantwortung. Werde Teil eines starken, global aufgestellten Teams!

Das erwartet dich bei uns:

  • Innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld
  • Zusammenarbeit in einem internationalen Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem spannenden Aufgabenumfeld
  • Eigenständige Umsetzung konkreter Projekte

Erhardt+Leimer im Alltag

Wie sehr wir alle im Alltag mit Dingen zu tun haben, die mithilfe der Komponenten und Systeme von Erhardt+Leimer produziert werden, überrascht zunächst. Da aber immer mehr Waren des alltäglichen und industriellen Bedarfs in Bahnen hergestellt werden, ist die Erklärung naheliegend. Als Spezialist für Systemlösungen und Automatisierungstechnik an laufenden Bahnen garantieren wir mit unseren Bahnlauf- und Bahnkraftregelsystemen und unserer Inspektions- und Schneidtechnik einen optimalen Produktionsprozess in den unterschiedlichsten Branchen. Ein kleiner Einblick: